1000-world

Urlaubsmixbild
 
Spanien / Portugal
  Anreise Route Übernachtung Sonstiges Bilder
Irland
Spanien/Portugal
Italien/Abruzzen
Norwegen
Korsika GR20
Pyrenäen GR10
Nepal-Tibet
Who is Who
Links
Gästebuch
Kontakt

 

 

Spanien/Andalusien

Kaum eine andere Landschaft weckt derart faszinierende Bilder wie Andalusien: eine Flamencotänzerin in wehendem, rotem Kleid, weiße, auf Felsen thronende Dörfer, filigrane Paläste im maurischen Stil und prächtig gekleidete Stierkämpfer in gefüllten Arenen. Erleben Sie ein unvergleichliches Konglomerat europäischer und arabischer Kultur, landschaftliche Schönheit mit perfekt eingepasster, meisterlicher Baukunst: Das heutige Andalusien verbindet Moderne mit reicher Tradition.

Portugal

Lange weiße Sandstrände im Osten, eine grandiose Dünenlandschaft mit tosenden Atlantikwellen im Westen und die pittoresken Steilküsten mit versteckten Traumständen der Felsalgarve - Portugals Süden präsentiert sich als eine der schönsten Küstenlandschaften Europas. Aber dieser Landstrich hat viel mehr zu bieten als schöne Strände und 300 Sonnentage im Jahr.
Die Algarve verfügt über viel Charme -gastfreundliche Menschen, quirlige wie beschauliche Provinzstädte, beeindruckende Kirchen, und das reizvolle, sehr abwechslungsreiche Hinterland begeistert nicht nur Naturliebhaber. Unberührte Landstiche in denen Korkeichen, Laubbäume und Eukalyptus dominieren gehen in Küstennähe über in blühende Gartenlandschaften. Hier bestimmen Palmen, Agaven, viele Obstbäume sowie Oleander- und Hibiskus Sträucher das tropisch anmutende Bild. Neben den Obstgärten (Orangen, Zitronen Mandeln) gibt es ausgedehnte Weinanbauflächen und zahlreiche kleine Dörfer laden uns zu so mancher Rast ein. Die Algarve ist reich an Geschichte und Kultur und der maurische Einfluss ist noch allgegenwärtig.

 

Nur das Fahrrad bietet den idealen Kompromiß zwischen nah und fern, der ein Land erst in all seiner Vielfalt erschließen kann. Dort, wo die Autotouristen, abgekapselt von ihrer Umwelt, an Bemerkenswertem vorbeifahren, kann sich der Radfahrer an kleinen Entdeckungen, schönen Ausblicken und unverkennbaren Gerüchen erfreuen. Und dort, wo es dem Weitwanderer nur schwer möglich ist, entferntere Ziele anzusteuern, beweist das Fahrrad seine Streckentauglichkeit.